Turniere

Hallenturnier Kali Wolmirstedt

Unser erstes Hallenturnier in der Saison 2015/2016 bestritten wir bei Kali Wolmirstedt. Leider konnte Trainer Kai, aus gesundheitlichen Gründen, beim Turnier nicht dabei sein, so das Co-Trainer Basti und Mohamed das Turnier leiteten. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit jeweils 4 Mannschaften.

Gruppe A

  • Kali Womirstedt II
  • SG Eintracht Ebendorf II
  • VFB Ottersleben II
  • MSC Preussen Magdeburg II

Gruppe B

  • SV Blau-Weiß Pretzien II
  • TSV Niederndodeleben II
  • Haldensleber SC II
  • Haldensleber SC III

Im ersten Gruppenspiel trafen wir auf den späteren Turniersieger VFB Ottersleben II. Von Beginn an übernahm die Mannschaft des MSC Preussen das Spielgeschehen und erzielte so nach wenigen Minuten das 1:0. In der Folgezeit wurden noch einige gute Chancen heraus gespielt, welche allerdings nicht verwertet werden konnten. So stand es am Ende 1:0 für die Preussen.

Das nächste Gruppenspiel beenden wird mit einem 1:0 Sieg, kamen aber beim letzten Spiel nicht über ein Unentschieden heraus, so das wir die Vorrunde mit 2. Platz beendeten.

Im Halbfinale stand uns der Sieger der Gruppe B, die SV Blau-Weiß Pretzien II, gegenüber. Nach 10 Minuten stand es 0:0, so das die Entscheidung über den Finaleinzug per Siebenmeterschießen erzielt werden musste. Hier hatte der Gegner die Nerven besser im Griff und konnte das Siebenmeterschießen (wohlgemerkt auf Handballtore) mit 1:0 für sich entscheiden.

Im Spiel um Platz 3 trafen wir auf den TSV Niederndodeleben II. In der 6. Minuten ging der TSV Niederndodeleben II mit 1:0 in Führung. In einem sehenswerten Halbfinale wurde 2 Sekunden vor Spielende noch der verdiente Ausgleich, per Freistoß, erzielt. So musste die Entscheidung zum 2. mal per Siebenmeterschießen erzielt werden. Auch hier bewies der Gegner Nervenstärke und gewann das Siebenmeterschießen mit 3:2.

Mit einer insgesamt überzeugenden Leistung, erreichte die D2-Jugend des M.S.C Preussen 1899 so den 4.Platz.

Comments are closed.