Turniere

Pokal des SV Kali Wolmirstedt

Am ersten Juli Samstag, bei sommerlichen 34 Grad, waren wir zu Gast im “Glück Auf Stadion” des SV Kali Wolmirstedt. Gespielt wurde um den “Pokal des SV Kali Wolmirstedt”. Dazu waren Mannschaften, aus Sachsen-Anhalt und Brandenburg, eingeladen. Gespielt wurde im Modus “jeder gegen jeden”, in einer Spielzeit von 10 Minuten. Folgende 7 Mannschaften waren angereist:

  • SV Kali Wolmirstedt
  • SV Kali Wolmirstedt D-Juniorinnen
  • FC Stahl Brandenburg
  • Fermersleber Sportverein 1895
  • ?
  • M.S.C. Preussen 1899 I
  • M.S.C. Preussen 1899 II

Im ersten Spiel mussten wir gleich gegen unsere 2.Mannschaft antreten. Hier war aber sofort eine spielerische Überlegung erkennbar, so das es nach 10 Minuten 5:0 für die 1.Mannschaft stand.
Im nächsten Spiel wartete die Mannschaft vom SV Kali Wolmirstedt auf uns. Trotz erkennbarer Überlegenheit, endete das Spiel torlos 0:0.

Im 4. Spiel traten wir gegen den FC Stahl Brandenburg an. Schon in der 1.Spielminute wurde eine klar Torchance heraus gespielt, die leider knapp am Tor vorbei ging. In den folgenden Minuten erhöhte unsere Mannschaft den Druck auf den Gegner zunehmend, konnte aber leider keine der Torchancen verwerten. Stattdessen führten 2 kapitale Abwehrfehler zur 1:0 bzw. 2:0 Führung für den FC Stahl Brandenburg. Das war dann auch gleichzeitig der Endstand.

Im 6. und letzten Spiel standen uns die D-Juniorinnen des SV Kali Wolmirstedt gegenüber. Hier war schnell ein Klassenunterschied sichtbar. Der Gegner ließ spielerisch fast alles zu, so das es am Ende 9:0 stand.

Dies bedeutete für unsere Mannschaft der

2. Tunierplatz

Turniersieger wurde die Mannschaft vom FC Stahl Brandenburg. Hier noch mal die Spiele in der Übersicht:

  • M.S.C. Preussen 1899 I : M.S.C. Preussen 1899 II = 5:0
  • SV Kali Wolmirstedt : M.S.C. Preussen 1899 I = 0:0
  • ? : M.S.C. Preussen 1899 I = 1:4
  • M.S.C. Preussen 1899 I : FC Stahl Brandenburg = 0:2
  • FSV 1895 : M.S.C. Preussen 1899 I = 0:5
  • M.S.C. Preussen I : SV Kali Wolmirstedt D-Juniorinnen = 9:0

Leave a Reply